zertifizierte Rückbildungskurse

Über mich

Über mich…

Mein Name ist Hannah Liebendörfer.

 

Da ich in Elternzeit bin, übernimmt Shena Kienast-Ländner die Kurse ab Feburar 2024 für mich.

Mehr Infos zu Shena findest Du unter:

https://www.individuelle-behandlungskonzepte.de/

Ich bin seit 2014 staatlich anerkannte Physiotherapeutin. Ich arbeite sehr gerne in diesem wunderbaren Beruf. Schon ziemlich bald hat mich der Beckenboden und seine Wichtigkeit fasziniert.

Daraufhin habe ich mich mit mehreren Fortbildungen zum Beckenboden spezialisiert. Seitdem habe ich Erfahrungen mit Patienten mit Beckenbodenbeschwerden und zur Rückbildung nach der Schwangerschaft und Geburt, sowohl in Einzelbehandlung, als auch in Gruppen gesammelt.

Ich freue mich Dich kennen zu lernen.

Meine speziellen Beckenbodenqualifikationen:

  • Modernes, funktionelles Beckenbodentraining bei Claudia Dickinson

  • Physio Pelvica® - Konzept der AG GGUP

 

Weitere physiotherapeutische Qualifikationen:

  • Manuelle Therapie

  • CMD (craniomandibuläre Dysfunktion)

  • Kopfschmerz/Schwindel/Tinnitus nach Melzer

  • Ganzheitliche Skoliosebehandlung, angelehnt an Schroth

  • Manuelle Lymphdrainage

  • Faszien verstehen - Faszien therapieren

  • Kinesiologisches Taping

  • Fußreflexzonenmassage